page contents
Krankheit ist kein Fehler der Natur
Gesundheit für Körper, Seele und Geist

Mit der Kraft Deiner Gedanken

Das was Du fütterst, das ziehst Du in Dein Leben

Eine wundervolle Geschichte der Lakota Indianer: 

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:
“Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.

Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

  

Mit der Kraft Deiner Gedanken

Im Grunde wissen wir alle, wie mächtig unsere Gedanken sind. Mit jedem Gedanken schütten wir auch Gefühle aus und diese zusammen, haben eine enorme Kraft. So ziehen wir genau das in unser Leben (Resonanzprinzip). Jeder konnte das schon auf seine Art und Weise selber beobachten. Meine Erinnerung an eine solche Situation, ist schon eine Weile her. Das war in einem Jahr, als ein Flugzeug abstürzte und darauf viele Flugzeugabstürze in kurzer Zeit erfolgte. Zufall? Oder hatten nun einfach viele Menschen nun Angst vor so einem Flugzeugabsturz? Ich könnte einige solche Beobachtungen nennen!

 

Gesetz der Anziehung (Resonanzgesetz)

Was könnte also eine unbedachte Mitteilung über einen «ausgebüxten» Virus doch so alles auslösen?

Mit diesem Gedanken kehre ich wieder zur Indianergeschichte zurück:

Füttere ich meine Gedanken darüber nun mit Angst oder füttere ich sie mit Vertrauen, dass mein Körper auch mit diesem kleinen Virus zurechtkommen würde? 

Füttere ich meine Gedanken nun mit angstmachenden Bildern oder füttere ich sie mit Informationen, wie ich meinen Körper mit natürlichen Mitteln unterstützen und kräftigen könnte?

Egal wie, aber ich füttere meine Gedanken. Die Entscheidung mit was ich sie füttere, habe ich. Ich übernehme hier die volle Verantwortung, egal wie ich mich entscheide!

Nehmen wir einmal an, die Medien und Politiker hätten sich entschieden unsere Gedanken mit positiven Berichterstattungen, mit Hinweisen, wie wir uns mit Vitaminen und Mineralstoffe versorgen könnten, wie wir eine gesunde Lebensführung durch frische Luft und Bewegung nutzen könnten oder wie wir erlernen könnten, achtsamer durchs Leben zu gehen. Wie wohlwollend sich dies doch in unseren Gedanken und Körper (als Gefühl) anfühlt. Wir wären gestärkt, das Immunsystem wäre optimal abgestimmt.

Keine Spaltung der Menschheit, sondern ein «Füreinander». 
Keine Aggressivität, sondern ein glückliches Beisammensein.
 

Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Es ist nie zu spät, den Rücken von den «selbsterfüllenden» Prognosen zu kehren.


Ich wünsche euch von Herzen einen lichtvollen Tag.

Namasté (ich verbeuge mich vor Dir)

Elisabeth