page contents
Krankheit ist kein Fehler der Natur
Gesundheit für Körper, Seele und Geist

Ich kann eure Angst nicht nehmen...


... durch diese muss jeder selber durch!


Hallo Ihr Lieben

Wow, so viele Blogbeiträge von mir in diesem Jahr ist Rekord.

Auch heute (ja, eigentlich jeden Tag aufs Neue) habe ich mir überlegt, wie ich die Menschheit unterstützen könnte. Was ist meine Stärke, was ist meine Kraft, was ist mein Tun!

Ganz ehrlich?

Ich habe keine Ahnung, aber ich fühle, dass ich meine Gedanken mit euch teilen möchte.

Etliche Diskussionen über die heutige Situation habe ich schon hinter mir! Die einen waren heftiger als ich es wollte, die anderen waren sehr beruhigend.
"Kyō dake wa
Ikaruna
Shimpai suna
Kansha shite
Gyō o hakeme
Hito ni shinsetsu ni"

Ich habe dies für mich wie folgt übersetzt:

Gerade heute sei bereit zu vertrauen.

Gerade heute bleibe gelassen.

Sei dankbar für die vielen offenen und verborgenen Segnungen!

Tue alles, was du tust, mit deinem ganzen Herzen.

Lebe in Freundlichkeit und Achtung vor allen Wesen.

"Gerade Heute" ist eine japanische Reiki-Lebensregel, was für mich eine ähnliche Bedeutung hat wie: HIER UND JETZT! So habe ich "gerade heute" das Bedürfnis, mich an diejenigen zu wenden, die noch sehr im «Verurteilungs-modus» festsitzen. Festsitzen bedeutet für mich, wirklich nicht zu erkennen, dass man in diesem Modus gefangen ist. Festsitzen bedeutet nicht, dass ich ab und zu in diesen Modus zurückfallen darf. Ich darf dies, weil ich daraus erkenne, dass ich stets die «Wahl» habe, um zu erkennen. 
Mir ist es «gleich»-gültig, ob sich jemand dazu entschliesst, sich zu impfen. Ist doch für denjenigen sehr gut, um aus der Angst zu kommen, die auch vieles im Körper anrichten kann.
Mir ist es «gleich»-gültig, ob sich jemand dazu entschliesst, sich NICHT zu impfen. Ist doch für denjenigen sehr gut, um aus der Angst zu kommen, die auch vieles im Körper anrichten kann.
Merkt ihr etwas? Beide Entschlüsse dienen dazu, aus der Angst ins Vertrauen zu kommen. Da gibt es nichts zu verurteilen oder?

Und nun bin ich ganz ehrlich zu euch:

Ich habe Angst, meine Selbstverantwortung über meinen Körper zu verlieren. Ich habe Angst, dass ich plötzlich nicht mehr meine, für mich stimmige Gesundheitsaktivität, ausüben darf, sondern von aussen diktiert werden wird. Und ja, in meinen Gedanken sind Vorstellungen aufgetreten (was ich im Anschluss gleich wieder in die "Drehung" gebracht habe), wie das für mich sein wird, wenn mir auferlegt wird, dass ich als ungeimpfte nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen kann. Genesen geht für mich ja nicht, da ich nicht krank werde, ausser ich komme nicht aus meiner Angst heraus!

Nun, jeder der mich kennt weiss, dass ich solche Visionen sofort in die «Drehung» bringe und mir vorstelle, wie es für mich ist, wenn wir wieder das «Miteinander» leben dürfen! Wieder frei atmen dürfen! Wieder so sein dürfen, wie wir sind – «gleich»-gültig ob geimpft oder ungeimpft!

Vor ein paar Tagen habe ich eine herzliche E-Mail-Nachricht erhalten und dachte, ja dem stimme ich vollkommen zu. Sie beinhaltete viele schöne Worte und Aspekte ohne Verurteilungen.

Ich weiss, dass viele noch nicht bereit sind, die Selbstverantwortung für sich zu übernehmen. Das ist auch okay so und darf sein. Auch darf es sein, dass einige sich entschlossen haben, in die Eigenverantwortung zu treten und aus dem Innersten zu handeln. So ist es doch auch "gleich"-gültig wie man sich entscheidet! Beides darf sein! Wenn ich jemanden verurteile, kenne ich denn den Inhalt seines Rucksackes? Würde ich seinen Rucksack, deren Inhalt ich nicht kenne, mit meinem tauschen? 


Alles Liebe

Eure Elisabeth

Kleiner Auszug aus dem obengenannten E-Mail

Blogbeitrag E-Mail-Briefjpg