page contents
Krankheit ist kein Fehler der Natur
Gesundheit für Körper, Seele und Geist

Angstfrei Leben während der Corona-Zeit

Ihr Lieben

Es ist gerade eine Zeit, die auch von mir sehr viel Kraft und Energie abverlangt. Das kollektive Bewusstsein ist mit sehr viel Angst und Wut gefüllt, das wie ein Magnet auf jeden Einzelnen wirken kann. Durch das Lesen unzählige Lektüren, Telegram- und Klientenberichte habe ich mir überlegt, wie ich in dieser wirren Zeit uns Menschen helfen und unterstützen kann.

So kam ich auf die Idee, mit einer 
Zusammenstellung zu beginnen, wie wir unser Immunsystem zusätzlich zur eigenen Lichtarbeit (gleich-gültig ob dies durch Gebete, Meditationen, Reiki-Behandlungen, Massagen, Visualisierungen, Heilsteine, Pranahealing, ..., ....) ganzheitlich unterstützen können. 

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und bleibt bei euch mit Selbstliebe :-).

Alles Liebe

Elisabeth


Ganzheitliche Vorbeugung von Virusinfektionen und Impfnebenwirkungen

(nach Dr. med. Johannes Wilkens und Dr. med. Frank Meyer*)

Wer selbst etwas tun möchte um die Abwehrkräfte zu stärken, dem stehen viele Möglichkeiten offen, um Atemwegsinfektionen und Erkältungen vorzubeugen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • eine gesunde, faser- und bitterstoffreiche Ernährung, bei der Süßes und Lebensmittel tierischer Herkunft vermieden werden
  • Genussmittelverzicht (insbesondere Alkohol und Zigaretten)
  • ausreichend Schlaf (mindestens sechs bis acht Stunden, Kinder auch mehr, je nach Lebensalter)
  • regelmäßige Bewegung, am besten im Freien, innerliches Aufwärmen durch Eigen-aktivitäten wie regelmäßiges Spazieren, Walken, Joggen und andere sportliche Aktivitäten
  • wärmende Bäder (zum Beispiel mit Rosmarin) und wärmende Einreibungen (etwa mit Malvenöl oder Lavendelöl) – das ist besonders wichtig für alle, die nicht ausreichend rausgehen und Sport treiben können
  • Inhalationen und Dampfbäder zur Pflege der leicht befallenen Schleimhäute
  • tagsüber ausreichend Sonnenlicht aufnehmen, wenn das nicht möglich ist, eventuell Vitamin D durch Einnahme ergänzen
  • Atemübungen zur Stärkung der Lunge
  • inneres Licht und innere Wärme durch Achtsamkeit, Meditation und Kunst erfahren
  • Reizüberflutung meiden und innere Ruhe pflegen.

Darüber hinaus stellt die Anthroposophische Medizin eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung, um durch Naturheilmittel die Infektabwehr zu stärken. Wichtig: Dies darf mit Blick auf eine Pandemie wie Grippe oder COVID-19 stets nur ergänzend zu den allgemein empfohlenen Maßnahmen (siehe oben) erfolgen.

  • Tägliche Einnahme von 10 Meteoreisen-Globuli (WALA) jeden Morgen.
    Meteoreisen-Globuli stärken den menschlichen Gesamtorganismus und können sowohl helfen, Infekten vorzubeugen, als auch in der Genesungsphase wieder schneller zu Kräften zu kommen.
  • Tägliche Einnahme von 10 Echinacea/Argentum-Globuli (WALA) jeden Abend oder Echinacea-Presssaft (z.B. Echinacin Madaus).
    Argentum (potenziertes Silber) hält die Lebenskräfte zusammen, während Echinacea die Wärmeprozesse im Organismus unterstützt.

Am besten spricht man sich über geeignete Möglichkeiten mit einer anthroposophischen oder naturheilkundlich ausgebildeten Ärztin oder einem solchen Arzt ab. Die Erfahrung zeigt, dass Anordnungen für eine medikamentöse Vorbeugung nur Sinn machen, wenn sie auf den fruchtbaren Boden von Eigenaktivitäten im Sinne der Salutogenese fallen, worunter die Förderung von Gesundheit aus eigener Kraft, aus eigenem Antrieb und mit eigenen Mittel zu verstehen ist.

*Quellennachweis: Corona natürlich Behandeln (ISBN 978-3-03902-116-1)